Tiger's Inn 3

Unsere Kritiken zu Cons
Post Reply
User avatar
Digioso
Posts: 12312
Joined: 04 Dec 2008, 11:23
Location: Germany
Contact:

Tiger's Inn 3

Post by Digioso »

Orga: Spielfreude e.V.
Location: Schützenheim Offermannsheide, Kürten
Datum: 28.09.2013
Sicht der Dinge: SC-Seite

Location:

Das Schützenheim wurde schön eingerichtet und macht als Taverne einiges her. Es gibt einen Vorhof, auf dem es ebenfalls Sitzgelegenheiten gibt und wo man auch einmal frische Luft schnappen kann.

Verpflegung:

Für die Taverne musste man generell einen kleinen Unkostenbeitrag entrichten und für das Essen selber noch einmal separat zahlen. Die Preise waren aber sehr günstig.
Eine lokale Spezialität ist der Sanftbrunzer (schmeckt so in Richtung Ouzo), den es gegen die Spende von einer Kupfermünze bei einer der drei Wirtinnen gibt. Die drei zieren sich aber immer ein weng dabei. Woran das wohl liegen mag, soll doch der Besucher selber herausfinden. Es lohnt sich auf jeden Fall. :)

Orga:

Die drei Wirtinnen stellen auch gleichzeitig die Orga dar, wenn man denn von einer Orga sprechen möchte. Ist ja schließlich eine Taverne.
Mindestens eine findet man immer hinter dem Tresen.

NSCs:

Keine.

Spieler:

Die üblichen Verdächtigen. :)
Ist schließlich eine Taverne inmitten von Talons Hauptstadt New Hope, also treiben sich dort auch überwiegend talontische Besucher herum und hin und wieder auch einer der Ritter. Bei uns war z.B. Sir Martin anwesend.
Mein Charakter Xenos hat dort einen kleinen Zwischenstop gemacht, um dann im Anschluß weiter in Richtung seiner Heimat Vargorea zu reisen.

Plot:

Die Taverne wurde von Sir Martin genutzt, um (IT-) Planungen für eines der nächsten Cons (Blutsbande wenn ich mich nicht irre) durchzuführen. Ansonsten gab es Neuigkeiten und Gerüchte aus Lievland und Talon.
Und die talontische Armee hat, wenn mich nicht alles täuscht, einen weiteren Rekruten auf der Taverne gewonnen. Böse Zungen behaupten allerdings, dass er unter dem Einfluß von großen Mengen Alkohol gestanden habe... :)

Fazit:

Eine Taverne wie sie im Buche steht. Nicht mehr und nicht weniger. Für Leute, die einfach nur eine Taverne besuchen wollen, an Talon aber eher uninteressiert sind (oder noch nichts über das Land wissen) ist diese allerdngs eher ungeeignet.
Achja: Sanftbrunzer sollte man nicht gurgeln, auch wenn Sir Martin dafür ein Kupferstück bietet. ^^'

Bewertung: 5 von 5 Szarastrosonnen
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Image
Post Reply

Return to “Conkritiken”