Archonat 1 (im Talon 50 :D)

Unsere Kritiken zu Cons
Post Reply
User avatar
Digioso
Posts: 12312
Joined: 04 Dec 2008, 11:23
Location: Germany
Contact:

Archonat 1 (im Talon 50 :D)

Post by Digioso »

Nicht ganz ernst nehmen. :)

Orga: Talon im Spielfreude e.V.
Location: CVJM Eichenkreuzheim Moers
Datum: 28.12.2011 – 31.12.2012
Sicht der Dinge: SC-Seite

Location:

Von mir aus gesehen ca. 30-40min mit dem Auto entfernt, also doch vergleichsweise nah. Das Eichenkreuzheim liegt etwas abgelegen und ist umgeben von Wald, somit also der perfekte Ort für LARP. Trotz allem ist es gut von der Autobahn (A40) aus zu erreichen. Wir waren in einem 6Bett Zimmer untergebracht in dem alle auch genug Platz für ihre Sachen hatten. Unser Zimmer befand sich im SC-Bereich, der ansonsten aus drei Räumen und zwei Toiletten (eine mit Dusche) bestand. Einer der Räume war der Fundus, der andere eine kleine Küsche und der dritte das gemütliche Besprechungszimmer der SL mit Couch und bequemen Sesseln. Die Nichtspieler hatten ebenfalls mehrere Zimmer und einen großen Speise-/Versammlungssaal, in dem sie sich für gewöhnlich aufhielten, sofern sie nicht draußen waren.

Verpflegung:

Das Essen war sehr gut und wenn man, wie Finlass schon geschrieben hat, erst einmal raus hatte, dass man sich beim Frühstück noch zwei Brötchen mehr macht und die über Mittag isst, hat das auch gut geklappt. Der Brunch war eine ziemliche gute Idee, da die Frühaufsteher direkt etwas essen konnten und die Spätaufsteher trotzdem noch was bekommen haben. Das Abendessen fiel üppig aus und es war genug da. Für die Vegetarier gab es noch extra-Essen. Getränke (mit Ausnahme von (Malz)-Bier und Met) waren kostenlos. Sprich es gab Sprudelwasser, Apfelsaft und Orangensaft so viel man wollte. Und die SL hat uns dazu verdonnert, dass jeder 1x pro Tag eine Multivitaminbrause trinken muss. Die Tabletten wurden natürlich auch gestellt. :)

Orga:

Talon halt. :)
Die drei waren immer zur Stelle, wenn man sie brauchte und sie waren immer im Bilde, was gerade gemacht werden musste. Leider haben sie das Balancing nicht so ganz hinbekommen. Die NSCs waren viel zu stark und viel zu viele.

NSCs:

Die NSCs waren super ausgestattet mit aufwändigen Rüstungen und Gewandungen und hochmotiviert. Sie haben auch jeden Scheiß mitgemacht und uns schöne Kämpfe geliefert. Allerdings waren sie vieeeel zu stark. Ich habe noch kein Con erlebt, wo ich mir während eines einzigen Kampfes mal eben 3-4 neue Charaktere machen muss.
Die Orga hat vorher gesagt: Keine Todesstöße, aber die NSCs haben sich absolut nicht daran gehalten. Ich weiß nicht, wie oft ich auf dem Boden lag und dann irgendwer meinte, mir den Kopf abschlagen zu müssen.
Und welche Orga macht bitteschön NSCs mit ~7000 Magiepunkten, Flammenwaffen, Bannkreiszerstörungsfoki, Immunität gegen Schmerzen und sowas alles? Sorry, da muss noch ordentlich gebalanced werden!

Spieler:

Ihr wart einfach klasse! Trotz der niederschmetternden Kämpfe und den massenhaft gestorbenen Charakteren wart ihr immer motiviert.

Plot:

Der Plot war relativ simpel. Das Archonat war auf der Suche nach einem mächtigen Artefakt. Dazu mussten diverse Sicherungen überwunden werden. Die erste haben wir durch ein Ritual und dem Opfer eines talontichen Soldaten knacken können. Dadurch kamen wir an den Stein der Falken. Beim nächsten Stein sind wir allerdings von den NSCs aufgehalten worden, so dass wir keine Chance hatten, daran zu kommen. Wir konnten immerhin mit dem einen Stein in den Wald fliehen, wie ich als Archonatsmagier ein Ritual abhalten musste, um seinen Geheimnissen auf die Spur zu kommen.
Wir standen da bestimmt mehr als eine halbe Stunde im Wald, wo wir den Falkenstein untersuchen bzw. später zerstören wollten. Mühevoll hat unsere Krägin Linda die Truppen aus Missgestalteten positioniert. Ich habe die Bannkreise hochgezogen, damit ich ungestört bin und im Kreis mit mir stand ein Ritter des Archonats der mir den Rücken freihalten sollte.
Wir haben jedoch nicht mit diesen vollkommen überzogen starken NSCs gerechnet. Mein mühevoll aufgebauter Schutzkreis ist binnen weniger Sekunden zerstört worden, weil die Orga den NSCs einen 2500 Punkte-Fokus Marke "This fucking magic must die!" gegeben hat. Lol?
Zwei Sekunden später lag ich dann auch auf dem nassen Waldboden und durfte mir wieder einen neuen Charakter machem. Unsere Krägin und ihre Missgestalteten hatten trotz Tele-Regeneration 10 auch keine Chance gegen diese Übermacht.
Am Silvesterabend haben wir dann noch einmal einen großangelegten Gegenangriff auf die Position der NSCs, aber auch diese war einfach nur ernüchternd. Wir hatten keine Chance...

Fazit:

Tja... tolle Ideen, aber leider duch viel zu starke NSCs total vergeigt. Sechs, setzen! Alleine die motivierten SCs konnten noch ein bisschen Spaß raushauen, aber man konnte auch ihnen ansehen, dass der Frust mit jedem gestorbenen Charakter größer wurde.

Bewertung: 1 von 5 Peironsonnen
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Image
Post Reply

Return to “Conkritiken”